Kooperationen
Autorenteam
kimverlag liefert Buchverlagen Konzepte, Bilder und Texte für Kinder- und Sachbücher. Dabei ist Art-Direktorin Hanne Türk für die illustrative, Norbert Landa für die konzeptionelle und textliche Qualität verantwortlich.
PHILIPP die Maus
Mit Zeitschrift, Förderheften, Webseite, Audios, Online-Spielen, Videos und TV-Clips bedient PHILIPP die Maus alle für Kinder interessante Medien. Als Identifikationsfigur für Kinder steht PHILIPP für Wärme, Geborgenheit und Neugier, als Marke für Qualität, Nachhaltigkeit und Wertbewusstsein und ist damit ein ideales Umfeld für hochwertige und kindgerechte Lizenzprodukte. Die typische PHILIPP-Leserfamilie ist gebildet (84 Prozent höhere Schule, Abitur bzw. Studium) und hat zwei Kinder; der Hauptverdiener ist selbständig oder in einer Leitungsposition; das verfügbare Familieneinkommen liegt über 2.500 Euro. Hierzu bietet KIM den Lizenznehmern die entsprechenden Rechte, exklusive Original-Artwork sowie nach Wunsch auch das Produktdesign.
Content-Packager
Digitale Medien
kimverlag entwickelt und produziert interaktive Applikationen für Kinder und kreative Erwachsene: Online-Tutorials, Anleitungsvideos und E-Books.
Innovationen
Der kimverlag unterstützt Unternehmen aus den Bereichen Buch und Spielwaren bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer medialer Konzepte für Kinder und stellt dazu gegebenenfalls den entsprechenden Content bereit.